Drei Postbus Lehrlinge auf Werkstattgelände

Nachgefragt

So leiwand ist die Lehre wirklich

Wenn es jemand weiß, wie cool Lehre sein kann, wie viel Spaß eine Ausbildung beim Postbus macht und wie sinnvoll und aussichtsreich diese ist, dann sind das unsere Lehrlinge. Wir wollten es genau wissen. 

Unsere Social-Media Community hat nachgefragt und unsere Postbus-Lehrlinge haben geantwortet und erzählen, wie leiwand die Lehre beim Postbus wirklich ist. Was ihr immer schon von unseren Postbus Lehrlingen wissen wollt:

Mehr dazu...

Daniel, Kraftfahrzeugtechnik-Lehrling im 1. Lehrjahr zeigt uns in folgendem Video seinen Arbeitsplatz, erklärt, welche Werkzeuge er für die Reparatur der Busse benötigt und erzählt, was ihm bei seiner Lehre Spaß macht. Und freut sich, als KFZ-Lehrling auch den Busführerschein machen zu können.

Thomas, Kraftfahrzeugtechnik-Lehrling im 3. Lehrjahr findet die Arbeitszeiten in seiner Postbus-Werkstatt ideal, erklärt, welche Tätigkeiten bei einem großen Busservice anfallen, erzählt von seinen besten Erlebnissen während seiner Lehre und mit welchem Werkzeuge er am liebsten arbeitet.

Suchst auch du eine sinnvolle Ausbildung beim größten Busunternehmen des Landes? Dann bewerbe dich gleich auf unserer Karriere-Seite!