Mitarbeiterin steht vor Postbus

Frauen Power

Wenn Buslenken zur Leidenschaft wird

Anna arbeitet nicht nur als Postbuslenkerin, sie liebt es, jeden Tag Menschen zu verbinden und dabei eine schöne Aussicht zu genießen.

Mit ihrem früheren Job im Gastgewerbe war Anna nicht mehr zufrieden und entschied sich, den Busführerschein zu machen. Einfach so, weil sie das Fahren liebt. Heute ist sie nun beim Postbus, wo sie als Buslenkerin Menschen verbindet.

Was sie an ihrem Job besonders gerne mag? Dass sie Leute umweltbewusst und sicher von A nach B bringt. Und dass ihr Job wichtig ist und Sinn macht, weil er dazu beiträgt, die öffentlichen Verkehrsmittel verstärkt zu nutzen und damit einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz leistet.

Wollen auch Sie die Jobwelt von Postbus entdecken, dann bewerben Sie sich!

Ob dafür geboren oder nicht - bei uns zählt nur eines: die Leidenschaft zum Job

Weil es uns wichtig ist, möglichst viele Frauen insbesondere für technische Bereiche zu begeistern, arbeiten wir mit dem Arbeitsmarkservice (AMS) zusammen. 2017 wurde in Kooperation mit dem AMS das "Frauen in Handwerk und Technik" (FiT)-Programm gestartet, mit dem Ziel, mehr Frauen als Buslenkerinnen zu gewinnen. Über 60 Lenkerinnen konnten wir seither für den Job begeistern. Bevor es jedoch mit dem Umschulungsprogramm losgeht, kann Postbus-Luft geschnuppert werden. Und auf einem Übungsgelände eine Runde mit dem Bus gefahren werden.
Haben wir Ihre Lust, Neues auszuprobieren und den Busführerschein zu machen, geweckt? Dann melden Sie sich beim AMS mit dem Interesse am (FiT)-Programm von Postbus teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie und schon bald mehr Frauen im Lenkdienst zu begrüßen.