Postbus Mitarbeiter vor Bussen

Postbus gewinnt Ausschreibung

Citybus-Linien Braunau werden ausgebaut

Seit über 20 Jahren bringen die Lenker:innen der ÖBB Postbus für den OÖ Verkehrsverbund im Citybus Braunau Fahrgäste sicher und zuverlässig an ihr Ziel. Ab 1. Juli nun mit einem verbesserten Leistungsangebot: neuer Fahrplan mit Samstagsverkehr, neue, moderne Busse, neue Haltestellen und noch weitere Verbesserungen machen den öffentlichen Verkehr für die Bevölkerung noch attraktiver.

Das Land Oberösterreich sowie die Stadtgemeinde Braunau am Inn setzen ganz auf nachhaltige und umweltschonende Mobilität. Daher wird nun auch das öffentliche Verkehrsangebot in der Stadt auf den Citybus-Linien 891, 892, 893 sowie 894 ausgebaut und damit für die Bevölkerung noch attraktiver.

Attraktives öffentliches Verkehrsangebot lässt Umwelt durchatmen

Postbus, als bewährter Partner des OÖ Verkehrsverbundes, ist überzeugt, dass ein Ausbau bzw. die Optimierung des öffentlichen Verkehrsangebotes der einzig sinnvolle und wirksamste Weg ist, den individuellen Verkehr zu reduzieren und damit gleichzeitig einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Denn nur mit attraktiven Angeboten, einfach und schnell von A nach B und wieder retour zu kommen, werden die Bürger:innen auf die Öffis umsteigen und ihr Auto in der Garage stehen lassen.

Die Verbesserungen bzw. wesentlichen Änderungen im Überblick

  • Neuer Fahrplan mit Samstagsverkehr im Stundentakt. Zum Kennenlernen sind die Busse ab 2. Juli bis zum Ende der Sommermonate an allen Samstagen kostenlos zu nutzen.
  • Zusätzlich werden neue Haltestellen angefahren. 
  • Vier neue, abgasarme, klimatisierte und barrierefreie Linienbusse für jeweils bis zu 62 Fahrgästen inkl. kostenlosem WLAN, USB-Anschlüsse bei den Sitzplätzen und der Möglichkeit des bargeldlosen Ticketkaufs bieten noch mehr Fahrkomfort. Für noch mehr Fahrsicherheit sind die modernen Busse zusätzlich mit einem Abbiegeassistenz-System ausgestattet. 

Unsere Lenker:innen heißen alle Fahrgäste herzlich willkommen!