Postbus Busfahrer übergibt Krapfen

Mit Postbus zum Krapfen-Test

Süßspeisen fahren Bus

Eine österreichische Tageszeitung war dem Besten Krapfen auf der Spur. Der Postbus sorgte dafür, dass die Süßspeisen zum Krapfen-Test frisch angeliefert wurden.

Die "Salzburg Krone" kostete sich unlängst für einen Krapfentest quer durch Marillenkrapfen aus ganz Salzburg. Auf dem Prüfstand standen 14 Faschingskrapfen von Salzburger Bäckern und Konditoren. An zwei Verkostungstagen wurden die aus jedem Salzburger Bezirk ausgewählten Faschingsbackwaren noch am selben Tag frisch verkostet. Die Stadt-Krapfen wurden dabei von der vierköpfigen Jury auf dem Weg ins Büro einfach eingepackt und zur Verkostung mitgenommen.

Mit dem Postbus in die Redaktion

Für die Krapfen aus dem Innergebirg bedurfte es einer ausgeklügelten Logistik und einem sicheren und schnellen Transport. Postbus sorgte dafür, dass die Krapfen frisch auf dem Verkostungsteller landeten. So wurden die Testkrapfen aus dem Pinzgau und aus dem Lungau einfach öffentlich und somit umweltfreundlich mit dem Postbus zur Redaktion in der Landeshauptstadt geliefert. Unser Buslenker brachte die süße Ware frisch aus Zell am See nach Salzburg und übergab sie am Salzburger Hauptbahnhof an die Krone-Redakteurin. Dank der tollen Organisation und der perfekten Transport-Abwicklung wurde der Krapfentest zum vollen Erfolg, bei dem es nur Gewinner gab.