Schibus mit Fahrgästen

Ski buses

We take our passengers to the mountains!

The ÖBB Postbus is a well-known, popular and well-established partner for many ski resorts and tourist regions throughout Austria. As a result, we are actively involved in shaping public transport in the regions. Countless communities rely on our many years of experience, our skilled drivers, our reliability and our high quality standards.
In wind, snow and ice, the ÖBB Postbus drivers bring hikers, cross-country skiers, tobogganists and, of course, all alpine sports fans safely to the winter sports centres and back home every winter. Winter holidaymakers are therefore perfectly mobile even without their own private car and save themselves steep mountain roads as well as parking chaos near the lifts.

Decades of trust in our ski bus service

With its modern fleet of vehicles, ÖBB Postbus is a permanent companion for the local population as well as visitors on their way to skiing fun - an indispensable mobility option for all winter sports enthusiasts. For decades, we have been offering all our guests a well-organised shuttle service with short intervals for all sports and leisure activities in Austria’s mountains.

Ski resorts - this is where we are active

Not every guest can stay directly by the lift or even on the slopes, which is why numerous ski resorts rely on the experience of ÖBB Postbus to offer their guests a smooth service.

Postbus safely and quickly takes winter holidaymakers from their accommodation to the desired ski area at short intervals!

Schibus mit Fahrgästen

Skibusse

Wir bringen unsere Fahrgäste in die Berge!

Der ÖBB Postbus ist bekannter, beliebter, gut bewährter Partner für viele Skigebiete und Tourismusregionen in ganz Österreich. Wir gestalten damit aktiv den öffentlichen Verkehr in den Regionen mit. Viele Gemeinden vertrauen dabei auf unsere jahrelange Erfahrung, geschultes Lenkpersonal, Verlässlichkeit und hohe Qualitätsstandards.
Bei Wind, Schneefall und Eisglätte bringen die Lenkerinnen und Lenker von ÖBB Postbus jeden Winter komfortabel Spaziergängerinnen und Spaziergänger, Langläuferinnen und Langläufer, Rodlerinnen und Rodler und natürlich alle Fans des Alpinsports sicher zu den Wintersportzentren und wieder nach Hause. Winterurlauberinnen und Urlauber sind somit auch ohne ihrem privaten PKW bestens mobil und ersparen sich steile Bergstraßen und das Parkplatzchaos bei den Liften.

Jahrzehntelanges Vertrauen in unseren Skibusbetrieb

Der ÖBB Postbus und seine moderne Fahrzeugflotte ist der fixe Begleiter für die lokale Bevölkerung und Gäste beim Weg ins Skivergnügen - eine nicht mehr wegzudenkende Mobilitätseinrichtung für alle Wintersportlerinnen und -sportler. Seit Jahrzehnten bieten wir allen Gästen einen bestens organisierten Zubringerdienst mit kurzen Intervallen für jegliche Sport- und Freizeitaktivität in Österreichs Bergen.

Ski-Gebiete - hier sind wir vertreten

Nicht jeder Gast wohnt unmittelbar am Lift oder gar auf der Piste, deshalb vertrauen zahlreiche Skigebiete auf die Erfahrung von ÖBB Postbus, um Ihren Gästen einen reibungslosen Service zu bieten.

Postbus bringt Winterurlauberinnen und -urlauber in kurzen Intervallen sicher und rasch von ihrem Quartier in das gewünschte Skigebiet!