Rote Nasen Spendenscheck mit Postbus

Bus fahren schenkt Lächeln

Postbus unterstützt Rote Nasen Clowndoctors.

Das was vielerorts die Eltern erfüllen, übernimmt der Postbus vor allem in ländlichen Regionen: Kinder sowie Jugendliche sicher, verlässlich und nachhaltig zur Schule, in den Kindergarten oder zur Uni und wieder nach Hause bringen. Postbus schenkt jetzt mit jeder Fahrt ein Lächeln und spendet Lebensfreude. 

Der Großteil der Fahrgäste von Postbus sind Schüler:innen - täglich sind es eine knappe halbe Million. Busse sind für Kinder und Jugendliche oft die einzige Möglichkeit, um zur Schule zu kommen. Aber auch am Weg zum Klavierunterricht oder zum Sport, ins Kino, Freunde besuchen - mit Bussen kommen die Jüngsten sicher und selbständig ans Ziel. 

Busse haben große Bedeutung für Kinder

Postbus ist aber nicht nur wichtigster Partner im Schüler:innentransport, Busfahren spielt auch im Lebensbereich von Kindern und am Weg ihrer Entwicklung eine zentrale Rolle. Oft sind es die persönlichen Lieblingslenker:innen, die für die jüngsten Fahrgäste eine sehr wichtige Bezugsperson sind und auf die sie sich immer 100%ig verlassen können, um sicher anzukommen. Oft ist es auch einfach nur das Lächeln der Lenker:innen, das Erinnerungen schafft und die ein Leben lang bleiben. Dieses Lächeln spendet nun Humor und Lebensfreude und hilft gezielt jenen, die in persönlichen Not- und Krisensituationen Hoffnung am meisten benötigen - Kindern. Deshalb unterstützt Postbus die ROTE NASEN Clowndoctors.

Rote Nasen Spendenscheck vor Postbus

Postbus Vorständin Silvia Kaupa-Götzl überreicht Rote Nasen Geschäftsführerin Ivana Bacanovic den Spendenscheck.