Postbus unterstützt das österreichische Bundesheer

Postbus unterstützt Bundesheer

Ausrangierter Bus für Bundesheerübung

Für eine internationale Übung des Österreichischen Bundesheeres stellte Postbus einen ausrangierten Bus zur Verfügung.

Seit Jahren bereits setzt die Österreichische Postbus AG auf eine vertrauensvolle und enge Partnerschaft mit dem Österreichischen Bundesheer und unseren Sicherheitskräften - weil uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Bevölkerung sowie unserer Fahrgäste wichtig ist. Deshalb stellten wir auch im Zuge einer unlängst stattfindenden Übung des Bundesheeres einen ausrangierten Bus mit Baujahr 2007 zur Verfügung, um den Einsatzkräften die Möglichkeit zu geben, realitätsnahe zu trainieren - ganz nach dem Motto: Rechtzeitig drauf schauen, dass man´s kann, wenn man´s (hoffentlich nie) braucht.

Über zehn Jahre stand der Bus im Raum Hollabrunn und in den letzten Jahren in Poysdorf im Weinviertel im Einsatz und spulte während seiner Dienstzeit 780.000 Kilometer runter. Motorleistungsprobleme und Druck im Kurbelwellengehäuse zwangen den Bus allerdings, seinen Ruhestand anzutreten.