Personen stehen vor Postbus Shuttle

Öffi-Angebot auf Abruf

Postbus Shuttle startet im Mondseeland durch

Mit 1. August 2022 nimmt in sieben oberösterreichischen Gemeinden im Mondseeland das Postbus Shuttle Fahrt auf und bringt 17.000 Einwohner:innen sowie den Urlaubs- und Tagesgästen ein völlig neues Mobilitätsangebot.

Das Auto in Städten zu Hause stehen zu lassen ist einfach. Bus und Bim sowie U-Bahnen und die S-Bahn sind für die Menschen nahezu rund um die Uhr verfügbar - und das meistens in kurzen Intervallen. Aber auch in ländlichen und suburbahnen Räumen wird immer öfters der Privat-Pkw in der Garage gelassen, um auf nachhaltige Alternativen umzusteigen. Besonders ist das Umsteigen auf Öffis dann attraktiv, wenn man nicht nur bequem und flexibel von A nach B kommt, sondern vor allem, wenn auch die erste und letzte Meile von und zur Haustüre einfach abgedeckt werden kann. Und darüber hinaus, dann fahren kann, wenn man das gerade möchte, ohne an fixe Fahrpläne gebunden zu sein. 

Das Postbus Shuttle vereint genau diese Anforderungen und Bedürfnisse der Menschen in nur einem einzigen Service. Darüber hinaus ist das On-Demand-Angebot von Postbus so günstig wie ein Öffi-Bus. Und zu buchen so einfach wie Pizzabestellen - per App, per Klick.

Zukunftsweisendes Konzept

29 Gemeinden in vier Bundesländern Österreichweit setzen bereits auf das Postbus Shuttle. Nun folgen sieben weitere oberösterreichische Gemeinden im Mondseeland diesem Trend. Seit 1. August genießen somit 17.000 Einwohner:innen sowie Urlaubs- und Tagesgäste ein völlig neues Mobilitätsgefühl. 

Wollen auch Sie als Gemeinde diesem Trend folgen, und Ihren Gemeindebürger:innen ein On-Demand-Angebot von Postbus anbieten oder kennen Sie eine Gemeinde, wo das Postbus Shuttle keinesfalls fehlen darf? Dann schreiben Sie uns: shuttle@postbus.at

Lässiges Bild von Personen vor Postbus Shuttle